← zurück zur Übersicht

Mit Liebe zum Detail
Hamburg

  • Leistungsphasen I - VIII
  • Architektur Kallmorgen
  • Fotografie Sarah Polzin

Die Bauherrin hatte über Jahre gezögert, den alteingewachsenen Garten zu zähmen.
Das große Grundstück war im rückkwärtigen Garten vollkommen von Rhododendron vereinnahmt worden, der Eingang war nur noch ein schmaler Pfad zur Hauseingangstür.
Durch einen massiven Rückschnitt wurde Raum geschaffen für einen gróßzügigen Rasen. Aus der von präzise geschichteten Sonderbauteilen gerahmten, leicht erhöhten Holzterrasse entwickeln sich Sitzelemente und gehen eine formale Verbindung mit dem Haus ein.

Ein kleiner Platz aus einem geschlagenen Natursteinpflaster in einem sorgfältig von der Bauherrin ausgewählten Verlegemuster empfängt den Besucher. Üppige Pflanzen brechen die klaren Linien der gebauten Flächen.

Weitere Projekte: